2. Bemusterung - August 2020

 

Am 20.08.2020 haben wir uns erneut auf den Weg nach Rönckhausen gemacht. Die 2. Bemusterung stand an. Hier wurden wir von Frau Beuth empfangen, die die Bemusterung mit uns durchführte.

Vor allem die Elektroplanung stand auf der Agenda, aber auch Themen wie Treppe, Beschattung und Abstimmung der Küchenplanung wurden bearbeitet.

Zur Elektroinstallation haben wir uns im Vorfeld entsprechend Gedanken gemacht. Hierfür wurde im Vorfeld ein Musterinstallationsplan übersandt. So konnten wir erkennen, welche Möglichkeiten (Wechselschalter, Konrollschalter, Ausschalter, Antennendosen, Netzwerkdosen, Auslässe, etc.....) bestehen. So sind wir im Vorfeld Raum für Raum, aber auch die Außenwände durchgegangen und haben Frau Beuth unseren Plan vorgelegt. So konnten wir uns es im Vorfeld lang genug überlegen und mussten es nicht an einem Tag, quasi in der Bemusterung spontan entscheiden.

Frau Beuth hat dann nochmal alle Schalter mit uns in Ruhe besprochen und in ihren Grundriss maßgetreu eingezeichnet. Etwaige Fragen konnten vor Ort super beantwortet werden.

Nachdem wir die Elektroplanung fertiggestellt haben, sind wir nochmal das Bemusterungsprotokoll der 1. Bemusterung durchgegangen.

Das war letztlich auch wirklich gut so, denn dabei ist aufgefallen, dass in den Bauantragsunterlagen ein Fenster im Hauptbad vergessen wurde, obwohl es in den Bemusterungsplänen enthalten war. Da der Bauantrag in der Zwischenzeit bereits genehmigt wurde, haben wir zur Sicherheit vereinbart, dass wir einen Nachtrag zur Baugenehmigung stellen. Dies haben unmittelbar unserem Architekten mitgeteilt.

Der Bemusterungstermin war sehr angenehm und das Bemustern in Rönckhausen ist damit erstmal abgeschlossen. Nun erwarten wir die Bemusterungspläne und die Nachtragsliste, die wir sodann entsprechend freigeben müssen.

Kommentare

Beliebte Posts