Garage und Carport

Nachdem wir die Fundamente der Garagen erstellt haben, wurden diese vom Bauleiter der Fertiggaragenfirma entsprechend abgenommen. Leider stellte sich hierbei heraus, dass die Entwässerung nochmal um 20 cm versetzt werden musste. Dies konnten wir schnell erledigen und dadurch waren eigentlich alle Voraussetzungen zur Produktion und Lieferung der Garagen bauseits geschaffen.

Leider stellte sich bei der Abnahme der Fundamente auch heraus, dass aufgrund unserer Grundstückssituation eine Anlieferung bzw ein Absetzen der Garagen mittels LKW des Garagenherstellers nicht möglich ist (damit haben wir gerechnet). Der Bauleiter der Garagenfirma hat uns empfohlen, die Organisation eines Autokranes selbst vorzunehmen, da dies erheblich kostengünstiger ist. Dies haben wir auch gleich in die Hand genommen und ein relativ preiswertes lokales Unternehmen ausfindig machen können.

Damit waren nun alle Voraussetzungen geschaffen. Die Garagen konnten geliefert werden. Pünktlich um 8 Uhr Ende Juli standen auch schon zwei LKWs mit den bestellten Garagen bereit. Der Autokran wurde positioniert und kurze Zeit später flog bereits das erste Bauteil heran. Nach ca. 1 1/2 Stunden haben die Monteure die Garagen gesetzt und entsprechend montiert. Hierfür wurden Verbindungsleisten zum Haus geschnitten und angebracht und die Attika der Garagen vervollständigt. Zudem wurden die Elektroleitungen in die dafür vorgesehenen Leerrohre eingeführt. Zudem hat ein Monteur ein Loch vergrößert, wo wir ein Kabel für eine Wallbox einziehen konnten. 

Bei bestem Wetter konnten wir dann am frühen Mittag in die Funktionen des Garagentores eingewiesen werden. 

Das Carport haben wir so gewählt, damit man im Sommer die Fläche als überdachten Freisitz nutzen kann und zudem im Winter die Möglichkeit hat, das Auto hier zu parken. Wir sind vom Ergebnis begeistert. 












Kommentare

Beliebte Posts