Innenausbau

 Der Innenausbau schreitet auch voran. Die Fensterbänke wurden gesetzt. Zudem haben die Trockenbauer die Decken geschlossen und offenen Wandbereiche mit Dämmung versehen und geschlossen.

Inzwischen wurde auch die Dämmung unter der Fußbodenheizung verlegt. Der Estrich kann also kommen. 





Der Estrich ist drinnen. Wir haben uns auf Rat unseres Bauleiter für einen Schnellzementestrich entschieden. Der Estrich bedarf anders als gewöhnlich kein Aufheizorogramm und trocknet innerhalb nur einer Woche von oben nach unten.




Die Treppe haben wir aus den Leistungen von ISOWOOD heraus genommen, da wir hier spezielle Wünsche hatten. Ein örtlicher Schreiner konnte diese Wünsche erfüllen und hat nach der Verlegung des Estrichs das Maß aufgenommen. Bis dato schmückt das Loch eine Bautreppe, die nützlich aber mit vollen Händen unkomfortabel war. Nachdem das Aufmaß genommen wurde, wurde die Treppe bereits eine Woche später eingebaut. Die Faltwerktreppe wird später mit dem gleichen Vinyl beklebt, der im gesamten Haus zur Anwendung kommt. Dies hat den Vorteil das man später ganz einfach den Belag austauschen kann.





Kommentare

Beliebte Posts