1. Bemusterungstermin Juni 2020 in Rönkhausen




Am 2. Juni 2020 war es endlich soweit und unser erster Bemusterungstermin stand vor der Tür. Durch das Pfingstwochenende konnten wir den 01. Juni noch ausgiebig nutzen, um die tolle Gegend rund um das Naturhotel Wilde Wiese zu erkunden. Da das Wetter super mitspielte, begaben wir uns vor einem sehr leckeren Abendessen im Wilde Wiese Hotel auf eine kleine Wanderung. Es war echt beeindruckend, welche tollen Plätze es dort gibt.

Nach der anschließenden Übernachtung im Naturhotel Wilde Wiese in Rönkhausen und einem guten Frühstück, trotz Corona-Bedingungen, lernten wir Herrn Mester kennen.



Er führte und begleitete unsere Bemusterung an diesem Tag. Zusätzlich hatten wir das Glück, dass Frau Hörnchen extra für die Bemusterung anreiste, um bei möglichen Fragen oder Anregungen zur Seite zu stehen. Hier möchten wir Frau Hörnchen nochmals ein Dank aussprechen.




Gemeinsam mit Herrn Mester legten wir zunächst das äußere Erscheinungsbild unseres Hauses, wie Fassade, Attikaabdeckung, Fallrohre in Form und Farbe, Fensterfarben und Eingangstüre fest.




In einem nächsten Schritt besprachen wir die einzelnen Planungselemente, die für unser Haus von Bedeutung sind. Durch den gut vorbereiteten Bemusterungsraum mit zahlreichen Beispielen und Mustern sowie den Anregungen seitens Herr Mester konnten wir unsere Fragen zu Fenster, Fensterbänke, Treppenart, etc. entsprechend stillen und anschließend zügig auswählen. Herr Mester nahm sich für das Aufzeigen der einzelnen Möglichkeiten sehr viel Zeit und wir konnten ihn jederzeit um andere Ideen oder Möglichkeiten bitten bzw. diese dann doch nochmal ändern. Aufgrund der gut vorbereiteten Grundrisse und Vorarbeit unsererseits sowie Herr Mester hatten wir zusätzlich schon die Zeit, um über mögliche Änderungen bzw. Einfügen von Wänden im Badezimmer zu besprechen. 




Zwischendurch war es Zeit für eine kleine Pause. Da das Wetter wieder hervorragend war, entschlossen wir uns alle dazu, nur einen kleinen Snack zu Mittag einzunehmen.



Gemeinsam gönnten wir uns draußen ein paar belegte Brötchen, tauschten uns aus und stärkten uns für den zweiten Teil der Bemusterung. Danke nochmals an Herrn Mester für die Einladung zum Mittagssnack.
 

Im weiteren Verlauf des 1. Bemusterungstermins gingen wir, wie am Morgen, die einzelnen Räume detailliiert durch und besprachen die einzelnen Planungselemente.
 

Gegen 16.00 Uhr konnten wir als angehende Bauherren einstimmig sagen, dass dieser 1. Bemusterungstermin sehr aufschlussreich und überhaupt nicht anstrengend war. Durch die zahlreichen Hilfen und Ideen seitens Frau Hörnchen und Herr Mester schauen wir dem Schumi-Bauprojekt nun sehr spannend und aufgeregt entgegen und freuen uns darauf, dass nun zeitnah der Bauantrag gestellt werden kann.


Als Nächstes steht die Bemusterung der Badezimmer an. Der Termin wird Mitte Juli stattfinden. 
   

    

Kommentare

Beliebte Posts